Sponsor



Mannschafts-kollektion und Fanartikel

T-Shirt Aktion

Freundschaftsspiel der Alten Herren

SV EK Veilsdorf – SV Germania Ilmenau 1:1 (1:0)

Das traditionelle Spiel fand auf dem benachbarten Heßberger Sportplatz statt und wurde von beiden Seiten kampfbetont, aber fair bestritten.

Die Gastgeber waren zunächst tonangebend und erspielten sich eine leichte Feldüberlegenheit. Germania war in die Defensive gedrängt, behauptete sich aber gut. Es gelangen nur wenige Entlastungsaktionen. Die Veilsdörfer hatten Gelegenheiten, konnten aber bis zur Halbzeitpause nur eine nutzen. Eberhardt traf in der 20. Minute von der linken Seite in die rechte Torwartecke zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel kam Germania besser ins Spiel und wurde offensiver. Es ergaben sich Chancen für Winkelmann, Schneider und Rohkohl. Alexander Schneider nutzte in der 71. Minute eine davon zum verdienten 1:1-Ausgleich. Er setzte den Ball von 20 Metern aus halbrechter Position in den rechten Torwinkel. Der Schiedsrichter leitete das Spiel gut.  Die beiden Mannschaften saßen nach dem Spiel in gemütlicher Runde bei einem Abendbrot noch zusam­men.

Germania spielte mit: Lange, Heyn, Hofmann, Heinze, Polowy, Müller, A. Schnei­der, Bischof, Rohkohl, F. Lessau, Filax – Winkelmann.

Tore:  1:0 Eberhardt (20.), 1:1 Schneider (71.)

 

29.7.2016  John Schmidt

Keine Kommentare
Kategorien: Allgemein, Alte Herren

0 Kommentare