Platz 1 in Vorrundengruppe 6 mit 10:0 Toren und 10 Punkten

Felix wird im Spiel gegen Griesheim vor dem Strafraum gefoult

Nach nur 2 Wochen Training in der Halle, kam die Vorrunde für alle Teams der F Junioren Gruppe 6 in der Geratalhalle sehr zeitig in der gerade beginnenden Hallensaison.
Es war zu erwarten, das es einen spannenden Kampf um Platz 1, der die direkte Qualifikation für die Zwischenrunde bedeutet, zwischen Martinroda und Ilmenau geben würde. In der Tat war es auch ein Kopf an Kopf Rennen, das auch nach der torlosen Begegnung im direkten Vergleich, der von dem gegenseitigen Respekt und der Angst möglichst nicht in Rückstand zu geraten geprägt war, noch Bestand hatte.
Beide Mannschaften mußten deshalb in ihrem letzten Vorrundenspiel möglichst gewinnen und auf Torejagd gehen, um in den Genuss des Gruppensieges zu kommen.
Hier wurde das im Verlaufe des Turnieres immer stärker werdende Team von Gräfenroda schließlich das Zünglein an der Waage, denn das mehr als verdiente 1:1 gegen Martinroda brachte Ilmenau den entscheidenden Vorteil für das letzte Spiel gegen die sehr stark in das Turnier startenden Griesheimer, die ihre beiden ersten Begegnungen siegreich gestalten konnten. Mit einem jederzeit verdienten 2:0 Sieg gegen Griesheim wurde somit der 1. Platz errungen, der die Zwischenrundenteilnahme sichert. Um dort zu bestehen, muß Germania aber noch an der Feinabstimmung der Spielzüge, sprich Kombinationssicherheit arbeiten, die in der Vorrunde noch einige Mängel offenbarte.

Für Ilmenau im Einsatz: Janis, Lukas, Willi, Moritz, Dustin, Felix, Michel, Finn

Die Ilmenauer Spiele:
Ilmenau gegen Gräfenroda: 4:0, Torschützen: Dustin, Eigentor Gräfenroda, Finn, Felix
Martinroda gegen Ilmenau: 0:0
Arnstadt II gegen Ilmenau: 0:4, Torschützen: 3x Felix, Finn
Ilmenau gegen Griesheim: 2:0, Torschützen: 2x Dustin

Die Spielergebnisse:

Spiel Mannschaft 1 Mannschaft 2 Ergebnis
 1 Gräfenroda Griesheim 0:1
 2 Arnstadt II Martinroda 0:4
 3 Ilmenau Gräfenroda 4:0
 4 Griesheim Arnstadt II 2:0
 5 Martinroda Ilmenau 0:0
 6 Gräfenroda Arnstadt II 7:2
 7 Griesheim Martinroda 0:4
 8 Arnstadt II Ilmenau 0:4
 9 Martinroda Gräfenroda 1:1
10 Ilmenau Griesheim 2:0

 

Abschlusstabelle:

Platz Team Tore Punkte
1 Germania Ilmenau 10:0 10
2 FSV Martinroda   9:1      8
3 Fortuna Griesheim   3:6      6
4 Gräfenroda   8:8      4
5 Arnstadt II   2:17      0

 

Keine Kommentare
Kategorien: Allgemein, F-Junioren, Junioren