Freundschaftsspiel der Frauenmannschaften

SV 1921 Walldorf – SV Germania Ilmenau 2:4 (0:3)

Die aus der Verbandsliga der Frauen abgestiegene Germania-Mannschaft wurde der Landes­klasse, Staffel Ost zugeordnet. Der SV 1921 Walldorf gehört der Staffel West an. Deshalb sollte das in Walldorf ausgetragene Freundschafts­spiel zugleich auch ein Vergleich der Leis­tungsstärke beider Staffeln sein. Die stark verjüngte Ilmenauer Mannschaft zeigte von Anbeginn eine couragierte Leistung und ging bis zur Halbzeit mit 3:0 durch Tore von Constanze Graf, Maria Andreß und Maribel Denta-Ortuna in Führung. Nach Wiederbeginn kamen die Gastgeberinnen etwas besser ins Spiel und verkürzten durch Tore von Diana Jürgens und Anika Depel auf 2:3. Der zweite Treffer von Denta-Ortuna sicherte den vollen Erfolg der Schützlinge von Trainer Norbert Apel endgültig.

Germania spielte mit: Julia Münchberg, Maribel Denta-Ortuna, Maria Andreß, Patricia Osburg, Constanze Graf, Jennifer Hemmecke, Michaela Brückner, Stefanie Schmidt, Patricia Goda und Lea Mitzschke.

 

24.8.2014  John Schmidt

Keine Kommentare
Kategorien: Allgemein, Frauen

0 Kommentare