Rückblick auf das Heimspiel vom So, 06.04.2014

14:00 Uhr SG Ilmenau/Arnstadt – FSV Uder 0 : 2

Nachdem die SG in der Vorwoche mit einer in indiskutablen Vorstellung beim Liga Primus 1.FFC Saalfeld mit 0:9 unter die Räder kam, galt es gegen Uder wieder die Ordnung zu finden. Dies gelang nach einigen Umstellungen und mit einer gut besetzen Bank auch gut. Spielerische Feldvorteile konnten auch die anwesenden Zuschauer für die SG ausmachen.

Die Abwehr stand gut und konnte zusammen mit dem Mittelfeld immer wieder die Bälle erobern und das eigene Spiel aufbauen. Leider wurde aber zu leichtfertig mit den Möglichkeiten umgegangen.

Der richtige drang zum Tor und zum Abschluss fehlte und das Spiel wurde nicht konsequent und schnell genug verlagert.

Die Großchance der ersten Halbzeit vergab Brueckner, nachdem sie sich auf der rechten Seite im Strafraum durchsetzte. Die Torhüterin war geschlagen. Jedoch streifte der Ball aus spitzen Winkel am langen Pfosten vorbei.

Nach einem gut vorgetragenem Eckball verpasste Fröhlich am langen Pfosten knapp.

Auf dem linken Flügel stimmte kurz die Zuordnung in der Abwehr nicht und so konnte Uder einen Ball in den Strafraum bringen und erzielte das 0:1.

Die SG drängte auf den Ausgleich. Die Torabschlüsse wurden aber nicht konsequent bis zum Ende gespielt.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde die SG wiederum auf der linken Seite aus gekontert und Uder erzielte das 0:2.

Der Anschlusstreffer für die SG lag in der Luft aber die Möglichkeiten blieben ungenutzt.

Somit bleibt am Ende das Punktekonto wieder einmal leer. „Es war mehr drin“, bleibt der Tenor des Spiels, aber diese nicht Zählbaren Punkte in der Tabelle helfen der SG im Abstiegskampf nicht weiter.

SG Ilmenau/Arnstadt
Peggy Stange, Maria Andreß, Nadine Miehlisch, Lea Mitzschke, Jennifer Hemmecke, Michaela Brueckner, Patricia Goda, Constance Fröhlich, Lisa Fliedner, Patricia Osburg, Franziska Gerlach
-Ersatzbank
Daniela Hofmann, Katja Fiebig, Julia Münchberg

FSV UDER
Lisa Weidemann, Stefanie Apel, Marie-Luise Medzech, Julia Brestyensky, Silke Hoffmann, Anna Bachmann, Sarah Schach, Theresa Pape, Lisa Riethmueller, Karina Wilhelm, Anja Kobold,
-Ersatzbank
Christina Baumgarten   Melissa Gabrielli

Keine Kommentare
Kategorien: Frauen

0 Kommentare