Frauen Verbandsliga

F.F.C. Gera vs. SG Ilmenau/Arnstadt  6 : 1 (2:0)

Die SG war gut eingestellt und mit 3 Wechselspielerinnen angereist und konnte bis zur Halbzeit den Vorgaben im Abwehrverhalten gerecht werden. Bei den beiden Gegentreffer der ersten Halbzeit konnte die SG nicht schnell genug  Umschalten und die Ordnung in den eigenen Reihen herstellen. Das Mittelfeld löste sich sprichwörtlich auf und die Abwehr konnte mit einem einfachen Pass in die Schnittstellen überspielt werden.Nach dem Wiederanpfiff schien die SG in die Spur zu finden und die eigenen Reihen wieder zu schließen. Ein Fehlpass vor dem eigen 16ner in die Füße der Angreiferin von Gera wurde sofort ausgenutzt zum 0:3. Nach einem Eckball begleitet man lediglich die Spielerin von Gera beim Kopfball der unhaltbar gegen die Laufrichtung der Torhüterin zum 0:4 einschlug.

Den Ehrentreffer erzielte Patricia Osburg mit einem sehenswerten Freistoß aus 35 Metern in den Winkel des Tors von Gera.

Den Schwung aus dem Anschlusstreffer konnte die SG nicht Aufnehmen und ergab sich mit weiteren einfachen Fehlern in der Schlussphase einer zu hohen Niederlage von 1:6.

Sicherlich befindet sich die Mannschaft insgesamt in einer Umbruchphase. Dies geschieht zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt. Die SG befindet sich im tiefsten Tabellenkeller und muss um den verbleib in der der Liga bangen. Viele junge Spielerinnen rücken in die Startelf nach und die Erfahrung, Ruhe und Spielverständnis der „alten Hasen“ werden schmerzlich vermisst. Die Führungsspielrinnen müssen die „jungen Wilden“ dort abholen wo sie jetzt stehen und in das Spiel intrigieren, gleichzeitig gilt es die eigene Leistung ,Woche für Woche, konstant abzurufen um noch etwas zählbares in der Liga zu erreichen.

Die Statistik vom Spiel :

Torfolge :
1:0 Katharina Schulze (23.)
2:0 Janine Bludau (39.)
——————————————-
3:0 Elisa Trepschinski (51.)
4:0 Janine Bludau (54.)
4:1 Patricia Osburg (64.)
5:1 Sabrina Herold (67.)
6:1 Janine Bludau (83.)

F. F. C. Gera :
Kremke – Hein, Schulze (68. Schmalz), Bludau, Kliemank (68. Gruschwitz), Stachon, Herold (MK), Seiler, S. Steppe, Mirke, Trepschinski

SpG Ilmenau/Arnstadt :
Stange – Andreß, Miehlisch (70. Raab), Hemmecke, Brückner (65. Mitzschke), De-La-Flor-Ortuno, Fröhlich, Fliedner (MK), Münchberg (65. Fiebig), Osburg, Gerlach

Zuschauer : 55

Schiedsrichter : Mirko Geidel (Gera)

Keine Kommentare
Kategorien: Frauen

0 Kommentare