Für Finalturnier qualifiziert

Die Turnierserie um die Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren wurde am 21.12. mit den Zwischenrunden fortgesetzt. Unsere E1 musste in Plaue ran und traf auf die Vertretungen aus Martinroda, Gräfenroda, Großbreitenbach, Tonndorf und Stadtilm.

Gleich im ersten Spiel hatten wir gegen den SV Tonndorf anzutreten, der sich als spielstarker Gegner entpuppte. In einem Spiel auf Augenhöhe entschied ein Treffer von Max. Das 2.Spiel bescherte uns den FSV Großbreitenbach, der dieses Mal eindeutig beherrscht wurde. Paul, nach tollem Querpass von Ian, sowie Tristan erzielten die Tore. In Spiel 3 gegen den FSV Gräfenroda zeigten wir wohl unsere beste Leistung. Auch die Abwehrspieler schalteten sich immer wieder ins Angriffsspiel ein, und die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Paul (2), Haakon, Leandro und Max beförderten das Leder über die Linie. Ein ähnliches Bild bot sich auch gegen die Jungen aus Martinroda. Allerdings war hier die Torausbeute recht dürftig. Das lag einerseits an einer ausgezeichneten Leistung des Martinrodaer Torwarts aber auch an unserer mangelhaften Chancenverwertung. Erst ein Tor von Lucas bedeutete den Sieg. Somit kam es im 5.Spiel gegen die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Stadtilmer zum mit Spannung erwarteten Endspiel um den Turniersieg. Die Spannung war allerdings schnell verflogen. Bei uns erreichte kaum ein Zuspiel den Mitspieler, und Angriffsdruck war nur selten zu spüren. Bei Stadtilm klappte fast alles. So unterlagen wir einer an diesem Tag eindeutig besseren Mannschaft. Trotzdem qualifizierten wir uns als Zweiter für das Finalturnier der besten sechs Mannschaften am 05.Januar in  Weimar.  

 

Ergebnisse

Stadtilm – Ilmenau 3:0, – Tonndorf 1:0, – Großbreitenbach 1:0, – Martinroda 3:1,

               – Gräfenroda 3:1

Ilmenau – Tonndorf 1:0. Großbreitenbach 2:0, – Martinroda 1:0, – Gräfenroda 5:0

Tonndorf – Großbreitenbach 2:1. – Martinroda 2:0, – Gräfenroda 5:1

Großbreitenbach- Martinroda 2:0, – Gräfenroda 1:0

Martinroda – Gräfenroda 2:0

 

Turniertabelle

FSV BW Stadtilm                 5          5 – –                 11: 2    15

SV Germania Ilmenau         5          4 – 1                9:3       12

SV 70 Tonndorf                    5          3 – 2                9:4       9

FSV Großbreitenbach         5          2 – 3                4:5       6

FSV Martinroda                   5          1 – 4                3:8       3

FSV Gräfenroda                   5          – – 5                 2:16     0

 

           

EA

Keine Kommentare
Kategorien: Allgemein, E-Junioren

0 Kommentare