SG Ilmenau/Arnstadt – Weimarer FFC 1:3  (1:1)

Tore:

24. 1:0 Freistoß aus 30 Metern, im Winkel oben rechts von Osburg, Patricia
41. 1:1 Fernschuss gleitet der Torhüterin der SG durch die Hände
54. 1:2 Kurz ausgeführte Ecke landet aus spitzem Winkel unhaltbar im Tor
80. 1:3 Fernschuss überschlägt die Torhüterin der SG

Die SG zeigte deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen. Die Taktischen Veränderungen und Vorgaben des Trainer verfehlten Ihre Wirkung nicht und wurden von allen Mannschaftsteilen gut umgesetzt. Es gelang dem Tabellen 5 der Liga Weimar nicht gefährlich vor das Tor der SG zu gelagen.

Das Spiel wurde gut verlagert und Weimar früh im Spielaufbau gestört. In der 24 Minute führte eine Freistoß ausgeführt von Patricia Osburg zur 1:0 Führung für die SG. Der Freistoß schlug unhaltbar im rechten oberen Winkel des Weimarer Tors ein. Die SG war am Drücker und eigentlich gut im Spiel. Kurz vor der Pause rutschte bei nassem Wetter ein Fernschuss durch die Hände der SG Torhüterin zum 1:1. Nach einem Eckball hatte Mary Donahue die Möglichkeit den Abstand wieder herzustellen. Ihr Kopfball landete über der Querlatte. Die Reaktion der SG zu beginn der zweiten Halbzeit blieb aus. Eine kurz ausgeführte Ecke führte zu Verwirrung und ein Sonntagsschuss landete im Torwinkel der SG zum Führungstreffer für Weimar. Die SG drängte weiter auf einen Ausgleich jedoch fehlte bei einigen noch die letzte Kraft um den Druck hoch zu halten und den Anschlusstreffer zu erzwingen. In der 80 Minute stand die Torhüterin der SG zu weit vor ihrem Kasten und bemerkte zu spät das dies von der Mittelline mit einem langen Ball ausgenutzt wurde. Entstand 1:3

Es wäre weitaus mehr drin gewesen an diesem Wochenende für die SG. Die Mannschaft fand besser ins Spiel muss aber nach der guten defensiv Arbeit auch den gemeinsamen Weg nach vorne finden um den Sieg nach Hause zu bringen.

SG Ilmenau/Arnstadt
Stange, Donahue, Hofmann (72. Neumann), Miehlisch, Fliedner, Osburg, Morgenroth, Hemmecke (83. Kellner), Brueckner, Gerlach, Fröhlich, (72. Raab)

Weimarer FFC
Bothe, Csincsura, Theile-Müller, Platzdasch, Richter, Platzdasch, Seeger, Oßwald, Kuhn, Ludwig, Andrae, Weinert, Maaß, Andreß

Keine Kommentare
Kategorien: Frauen

0 Kommentare