21.04.2013 15:00
SG Ilmenau/Arnstadt – Weimarer FFC (1:2) 1:2

Die SG traf bei besten Fussballwetter auf den Weimarer FFC. Das Hinspiel in Weimar ging mit 3:0 verloren. Die Mannschaft war gut eingestellt und wollte sich mit einem Sieg aus dem Tabellenkeller befreien. Doch schon in der 12.Minute waren im Mittelfeld nicht allen auf dem Posten und verpassten es den Steilpass in die Tiefe zu unterbinden. Der darauf folgende Konter reichte Weimar zu einem frühen Tor aus. 0:1

Wachgerüttelt durch den Gegentreffer fand die SG ihr Spiel wieder und konnte schon nach 2 Minuten durch einen Angriff über die rechte Seite, nach Pass von Michaela Brückner in den Strafraum auf Constance Graf ausgleichen. 1:1

Ein scheinbar geklärter Konter in der 22 Minute brachte Weimar erneut auf die Siegerstrasse. Der zu weit vorgelegte Ball wurde von der Gegnerin erlaufen und an der Torhüterin der SG vorbei ins Tor geschoben. 1:2

In der 34. Minute hatte Constance Graf den erneuten Asnchlusstreffer auf dem Fuss. Sie setzte sich vor dem Strafraum durch stürmte auf die Torhüterin zu und legte den Ball scharf links vorbei. Der Ball schlägt am Pfosten ein.

Kurz vor der Halbzeit ist es Lisa Fliedner deren Nachschuss nur knapp das Tor verfehlt.

In den zweiten 45 Minuten Spielt SG immer nur auf ein Tor. Sehr schön vorgetragene Angriffe endeten leider immer wieder ohne zählbares. Mehrfach scheiterten die Angreiferinnen der SG vor dem Tor und belohnten sich nicht mit dem Anschlusstreffer und auch dem Siegtreffer des Spiels.

Somit endete die von beiden Mannschaften Fair gespielte Partie mit ein 1:2 das schon nach 22.Minuten in der ersten Halbzeit entschieden wurde.
Leider wurde der Tüchtige in diesem Spiel nicht belohnt. Im Abschluss fehlte es der SG noch an der nötigen Ruhe den Keks endgültig durch zubeißen und das scheinbar einfache Tor zu erzielen. Die Möglichkeiten waren da.

Am Freitag kommt es um 18:30 zum Nachholespiel gegen den USV Jena in Arnstadt am Obertunk. Hier muss die Mannschaft alle Kräfte bündeln um an den positiven Eindrücken der letzten Spiele anzuknüpfen.

Tore:
12Min 0:1 Platzdasch, Laura
14Min 1:1 Graf, Constance
22Min 1:2 Kuhn, Josefa

SG Ilmenau/Arnstadt:
Stange, Peggy(TW) – Donahue, M. – Hofmann, Daniela – Miehlisch, Nadine – Graf, Constance – Morgenroth, Sandra – Brueckner, Michaela (78.Münchberg, Julia) – Fiebig, Katja – Fröhlich, Constance – Gerlach, Franziska – Fliedner, Lisa(C)

Weimarer FFC:
Bothe, Alina(TW) – Csincsura, Denise – Theile-Müller, M.(C) – Platzdasch, Laura – Weinert, Maria – Wabner, Franziska – Platzdasch, Anne – Oßwald, Maria – Kuhn, Josefa – Mönch, Jana – Andrae, Lisa

Keine Kommentare
Kategorien: Frauen

0 Kommentare