30.03.2013 Samstag
Begegnung: SG Ilmenau/Arnstadt – FSV Uder (0:1) 0:2
Ort:Kunstrasenplatz Am Obertunk – Arnstadt

Auf dem gut bespielbaren Kunstrasen Am Obertunk in Arnstadt traf die SG auf den FSV Uder.
Im Hinspiel mit 6 Gegentoren unter der Räder gekommen, galt es an die Leistungssteigerung der Letzten Wochen anzuknüpfen.

In den ersten Spielminuten zeigte die SG Ihr sicheres Auftreten und die Anstürmenden Gegnerinnen konnten schon im Mittelfeld gestellt werden.
Im Gegenzug gelang es der SG aber nicht einen Spielfluss aufzubauen. Immer wieder drehten sich selbst erfahren Spielerinnen in den Gegner hinein, oder es wurde versucht durch die Mitte zum gegnerischen Tor zu gelangen. Nach 17 Minuten war es ein Fernschuss aus 30 Metern der die Torhüterin der SG auf dem falschen Fuß erwischte und den frühen Rückstand markierte.(Schach, Sarah) Auf beiden Seiten sorgten vor der Halbzeit Lattentreffer für aufsehen. Die Torhüterinnen wären geschlagen gewesen jedoch prallte der Ball zurück ins Feld. Die Taktische Umstellung der SG zur zweiten Halbzeit erhöhte den Druck auf den FSV Uder. Die SG drängte auf den Ausgleich und war einem Punkt näher als der Niederlage. Uder wusste sich geschickt durch Fouls und Wechselpausen aus dem Druck zu befreien. Die Schiedsrichterin Dolly Schüler(Zella-Mehlis) leitete die Partie konsequent und musste den FSV mit 3 Gelben Karten nach Hause schicken. In der 81. Minute erlief sich (Kobold, Anja) einen Steilpass und konnte den Schlusspunkt zum 0:2 für Uder setzen.

Viele Möglichkeiten bleiben der SG nicht mehr Punkte in der Verbandsliga zu holen. Durchhalteparolen und Sprüche helfen an dieser Stelle nicht mehr weiter. Die Mannschaft muss Ihre reihen schließen und die Antwort auf dem Platz geben.

SG Ilmenau/Arnstadt:  Stange, Peggy – Donahue, Mary Jocelyn – Miehlisch, Nadine – Hofmann, Daniela (49.G) – Graf, Constance – Luther, Christin – Morgenroth, Sandra -Hemmecke, Jennifer – Fröhlich, Constance (46.Fiebig, Katja) – Münchberg, Julia (71.Brueckner, Michaela) – Gerlach, Franziska

FSV Uder:  Erdmann, Nadine – Apel, Stefanie (76.Strube, Julia) – Müller, Vanessa – Hoffmann, Silke (85.Gabrielli, Melissa) – Bachmann, Anna – Schach, Sarah – Riethmueller, Lisa – Wilhelm, Karina – Kobold, Anja (60.G) (82.Siegmund, Anne (89.G)) – Droessler, Sindy – Zimmermann, Katja (71.G)

Keine Kommentare
Kategorien: Frauen

0 Kommentare