Beim 5.Lehestener Vereinsturnier am Sonntag den 13.01.13 konnte die SG Ilmenau/Arnstadt
mit einem 3.Platz hinter dem Zweitplatzieren 1.FFC HOF II und Turniersieger 1.FFC Saalfeld ihr Können unter Beweis stellen.

Im ersten Spiel gegen SG Eisenberg/Hermsdorf gelang Constance Graf in der Schlussminute der Führungstreffer zum 0:1.
Nachdem die erste Aufregung des Turnierbeginns gewichen war erspielte sich die SG gute Möglichkeiten. Jedoch verfehlte der Abschluss meist das kleinere Handballtor oder wurde von der Generischen Torhüterin entschärft. Gegen den SV Glückauf Lehesten war es Jennifer Hemmecke die den Ball nach Querpass von Sandra Morgenroth in das leere Tor schob.

Durch eine längere Spielpause wurden die Spielerinnen der SG unaufmerksam, träge und kamen von der Taktik des Trainers ab. Somit ermöglichten Sie im dritten Spiel dem 1FFC Hof II zwei schnelle Gegentore und liefen ab der zweiten Minute einem Rückstand hinterher. In den Schlussminuten drängten die SG weiter auf einen Anschlusstreffer und erhielten zwei weitere Kontertore.

Gegen den SV Rothenkirchen fand die Mannschaft wieder besser ins Spiel zurück und ging früh durch Constance Graf in Führung. Der Versuch auf Zeit zu Spielen ermöglichte einen Ausgleichstreffer des SV Rothenkirchen. Wiederum war es Constance Graf die nach einem schönen Doppelpass zum 2:1 Siegtreffer vollendete.

Lisa Fliedner konnte sich im vorletzten Spiel gegen den SV 08 Steinach mit einem Treffer in die Torschützenliste eintragen.

Im letzten Spiel ging es gegen den Liga Konkurrenten 1.FFC Saalfeld die vorgaben des Trainers wurde hierbei sehr gut von allen Spielerinnen der SG umgesetzt und Saalfeld konnte keine klaren Torchancen generieren. In den letzten 30 Sekunden der Spielzeit unterlief in der eigenen Hälfte eine Fehlpass den die Stürmerin des  1.FFC direkt zum Siegtreffer verwandelte.

Insgesamt zeigte die SG in diesem Freundschaftsturnier eine gute Leistung. Im Abschluss fehlte zum Teil die Konsequenz und Genauigkeit. Wenn die SG ihr schnelles direkt Spiel umsetzt und sich nicht auf unnötige Zweikämpfe einlässt kombinieren Sie schöne Spielzüge.

Spiele:
SG Eisenberg/Hermsdorf  –  SG Ilmenau / Arnstadt 0:1
SV Glückauf Lehesten  –  SG Ilmenau / Arnstadt 0:1
SG Ilmenau / Arnstadt  –  1.FFC Hof II 0:4
SG Ilmenau / Arnstadt  –  SV Rothenkirchen 2:1
SV 08 Steinach  –  SG Ilmenau / Arnstadt 0:1
SG Ilmenau / Arnstadt  – 1.FFC Saalfeld 0:1

Tabelle
1. 1.FFC Saalfeld  18Pkt.
2. 1.FFC Hof II  13Pkt.
3. SG Ilmenau/Arnstadt  12Pkt.
4. SV Rothenkirchen  7Pkt.
5. SG Eisenberg/Hermsdorf  3Pkt.
6. SV08 Steinach  3Pkt.
7. SV Glückauf Lehesten

SG Ilmenau/Arnstadt – Peggy Stange, Lisa Fliedner (1), Sandra Morgenroth, Jennifer Hemmecke (1), Constance Graf (3) , Michaela Brückner, Mary Donahue

Keine Kommentare
Kategorien: Frauen, Vereinsneuigkeiten

0 Kommentare