Kreisliga

SV Germania Ilmenau II – SV Ilmtal Manebach 2:2 (2:0)

Tore: 1:0 N. Amarell (31.) – Mohamads Eingabe verlängerte Brömel zu Amarell, der aus Nahdistanz ins linke Tordreieck trifft.

2:0 Lippmann (36.) – Schuss aus 20Metern ins rechte Tordreieck.

2:1 Illhardt (56.) – A. Schneider wird nach Alleingang im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Illhartd sicher in die linke Torecke.

2:2 Illhardt (74.) – Schießt einen 20Meterfreistoß an die Lattenunterkante. Der Ball prallt Torwart Bradsch an den Körper und von da ins Tor.

Die Gastgeber bestimmten 45 Minuten lang das Spielgeschehen und ließen den Mane­bachern kaum einmal eine Torgelegenheit. Sie kamen zu zwei sehenswerten Treffern, ver­säumten es aber, ihre Führung weiter auszubauen. Die besten Möglichkeiten hatten dazu Nico Amarell und Danny Brömel. Sie ließen sie freistehend vor dem Gästetor aus. Auf der Gegenseite hatte Alexander Schneider kurz vor dem Seitenwechsel die Chance auf 1:2 zu verkürzen. Germania-Keeper Nils Bradsch wehrte aber seinen Schuss ab.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel. Germania verlor jeglichen Zusammenhalt. In der Abwehr und im Zusammenspiel häuften sich die Fehler. Die Gäste kamen auf und zu Chancen. Nach dem Anschlusstreffer setzte sich Kevin Schwarznau im Strafraum durch und setzte den Ball an die Querlatte. Nach dem Ausgleichstor versuchten die Gastgeber, das Spiel wieder besser unter Kontrolle zu bekommen. Einen Flankenball von Lippmann lenkte Amarell an den Balken. In der Nachspielzeit musste der nach vorn gekommene Helge Alexy das Spiel entscheiden. Freistehend hob er den Ball neben den linken Pfosten ins Aus.

Die Gäste hatten sich das Remis verdient. Das Nachlassen der Ilmenauer Mannschaft nach dem Seitenwechsel war unerklärlich. Schiedsrichter Uwe Kretzer muss sich sagen lassen, dass seine zu großzügige Spielauslegung weder dem Spiel vom Nutzen ist, noch der Gesund­heit der Spieler dient.

Germania II: Bradsch, Polowy, Vana, Alexy, T. Schneider, Rieger, Lippmann, Terziev, Brömel, Werner (20. Mohamad), N. Amarell.

SV Ilmtal: Jattke, Pötschke, Nguyen (46. Schiele), Vogler, A. Schneider, Wolff, Illhardt, Schwarznau, Schramm, Phi Phuc (85. Müller), Stötzer.

Schieri: Uwe Kretzer, Ichtershausen

Zuschauer: 40

17.3.2012  John Schmidt

Keine Kommentare
Kategorien: II. Männer

0 Kommentare