5. ARNstrom-Turnier in Arnstadt

Martinroda holte den Pokal

Das fünfte ARNstrom-Turnier wurde erstmalig über den Rahmen von Arnstadt hinaus unter Beteiligung von Mannschaften aus dem Ilm-Kreis ausgetragen. Es hatte einen guten Zuschauerzuspruch und sah die beiden Verbandsligisten SV 09 Arnstadt und SV Germania Ilmenau, die Landesklassenvertreter Spielvereinigung Geratal und FSV Martinroda, den Regionalklassenvertreter FSV BW Stadtilm, sowie den A-Juniorenverbandsligisten SV 09 Arnstadt am Start. Es entwickelte sich von Anbeginn ein spannendes Turnier, indem man nach drei Siegen hintereinander den SV 09 Arnstadt als Anwärter auf den Turniersieg sah. Ilmenau startete mit einem Sieg über die Junioren und schien nach einem folgenden 1:2 gegen Martinroda aus dem Rennen zu sein. Nach der Ilmenauer Führung und dem folgenden Ausgleich besiegelte ein Eigentor die Niederlage. Die SpVgg Geratal gewann ihr erstes Spiel gegen Stadtilm, um anschließend gegen Arnstadt und Martinroda zu unterliegen. Martinroda, zuerst gegen Arnstadt unterlegen, gestaltete mit Geschick und Glück die weiteren Spiele. Nach einem 3:2-Sieg gegen Geratal, in den Schlusssekunden entschieden, einem 1:0 gegen Arnstadt und dem abschließenden 3:0-Erfolg über die Arnstädter Junioren wurde der Pokalgewinn perfekt gemacht. Ilmenau und Arnstadt trennten sich ebenfalls 0:0. Hier hatten Marc Fernando und Adrian Schlott für Ilmenau, sowie Jens Lippert für Arnstadt den Siegestreffer vor den Füßen. Mit einem 2:0-Gewinn gegen Geratal sicherte sich Germania Ilmenau hinter Arnstadt den dritten Platz.


Germania spielte mit Julius Benkenstein im Tor, Christian Heisch, Marc Fernando, Rostyslav Volytskyi, Adrian Schlott,  Christoph Gerhardt, Benjamin Wank .

Marc Fernando wurde mit vier Treffern als bester Torschütze ausgezeichnet.

Ergebnisse

Arnstadt – Martinroda 3 : 1
Stadtilm – Geratal 1 : 2
Ilmenau – A-Junioren 4 : 0
Geratal – Arnstadt 1 : 3
A-Junioren – Stadtilm 1 : 2
Martinroda – Ilmenau 2 : 1
Arnstadt – A-Junioren 6 : 0
Stadtilm – Ilmenau 0 : 1
Geratal – Martinroda 2 : 3
Ilmenau – Arnstadt 0 : 0
Martinroda – Stadtilm 1 : 0
Geratal – A-Junioren 4 : 2
Arnstadt – Stadtilm 0 : 0
Ilmenau – Geratal 2 : 0
A-Junioren – Martinroda 0 : 3


Tabelle

Platz Mannschaft Tore Punkte
1. FSV Martinroda 13 : 6 12
2. SV Arnstadt 09 12 : 2 11
3. SV Germania Ilmenau 9 : 2 10
4. SpVgg  Geratal 9 : 12 6
5. FSV BW Stadtilm 3 : 5 4
6. SV 09 Arnstadt AJ 3 : 19 0


John Schmidt
Foto: M. Waase

Keine Kommentare
Kategorien: Allgemein, Männer

0 Kommentare