Sponsor




Ergebnisse 11./12.08.

Kreisliga 2. Männer

Niederwillingen- Ilmenau
5 : 2

Pokal B-Juniorenr

Oberlind - Ilmenau 2 : 9

Mannschafts-kollektion und Fanartikel

Abonnieren
SV Germania Ilmenau – SV 09 Arnstadt 1. 3:2 (1:1)

Im letzten Spiel der Saison trafen die Ilmenauer F-Junioren im Heimspiel gegen SV 09 Arnstadt auf einen überraschend starken Gegner, der bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung ging. Kurz darauf glich Jan für die Germania zum 1:1 aus und das Spiel zeigte sich auch im weiteren Verlauf ausgeglichen: “Es waren zwei gleichstarke Mannschaften am Start, die sich anfangs erstmal in ihr Spiel reinfinden mussten, auch weil die Spielfläche sehr nass und glatt war, was die Kinder zunächst vor Probleme gestellt hat”, so Trainer Ricardo Bischoff.

Kurz nach der Halbzeitpause geriet Ilmenau erneut in Rückstand und es sah bereits nach einer Niederlage aus. “Aber mit großem Kampfgeist haben wir das Spiel dann doch noch gedreht”, so Bischoff:  In der 34. Minute konnte Jan zunächst zum 2:2 ausgleichen und erhöhte zwei Minuten später zum 3:2.

“Wir haben den Ball gut laufen lassen, manchmal zwar einen Tick zu spät gespielt, können aber insgesamt sehr zufrieden sein, weil wir uns spielerisch wieder gesteigert haben”, so Trainer Volker Ebert. “Denn auch wenn Arnstadt unerwartet ein sehr starker Gegner war, haben wir das am Ende gut gelöst und mit ein bisschen Glück, aber doch verdient 3:2 gewonnen.”

  • Share/Bookmark
Keine Kommentare
Kategorien: F-Junioren

0 Kommentare