Sponsor




Ergebnisse 20.10. -21.10.

Landesklasse Männer

Ilmenau - Teichel 0:2

Kreisliga Männer

Remschütz - Ilmenau II 3:0

Landesklasse Frauen

Ilmenau - Bad Salzungen 1:0

Verbandsliga A-Junioren

Meuselwitz - Ilmenau 10:0

Verbandsliga B-Junioren

Ilmenau - Barchfeld 1:4

Verbandsliga C-Junioren

Ilmenau - Bad Salzungen 0:2

Verbandsliga D-Junioren

Süd Eichsfeld - Ilmenau 0:0

Kreisliga D-Junioren

Plaue - Ilmenau II 1:1

Kreisoberliga E-Junioren

Ilmenau - Bad Berka 0:5

Kreisliga E-Junioren

Großbreitenb. - Ilmenau II 2:2

Kreisliga F-Junioren

Griesheim - Ilmenau 5:1

Mannschafts-kollektion und Fanartikel

Abonnieren

FSV GW Blankenhain – SV Germania Ilmenau: 0:4 (0:2)

Nach mehr als vierwöchiger Spielpause aufgrund Unwetter und kurzfristigen Nichtantritts von Gegnern war am 30.04. das Nachholspiel in Blankenhain. Anders als es das Ergebnis vermuten lässt, war es kein besonders schwieriges Spiel gegen einen fast gleichstarken Gegner: Das Ergebnis hätte deutlich höher zugunsten Germanias ausfallen müssen.
Mindestens 20 guten Torchancen für Ilmenau standen zwei halbgare für Blankenhain gegenüber. Ca. elf Ecken für Germania (präzise geschossen, aber ertraglos), eine für Blankenhain. Halbzeit eins fand nahezu ausschließlich in Blankenhains Hälfte statt. Kennzeichnend waren die Ungenauigkeiten; auch bei Pässen, aber besonders im Abschluss. Doch ist das Jammern auf hohem Niveau, denn auf der Habenseite standen neben immerhin vier Treffern auch viele gute Spielzüge, ein solides Abwehrverhalten und ein mitspielender aufmerksamer Keeper, so dass die bis zum Ende gut kämpfenden Blankenhainer kaum Torgefahr erzeugen konnten.

Fehlende Spielpraxis, lange abendliche Fahrt nach hartem Schultag und schwüle Hitze sind hoffentlich die Verantwortlichen für das etwas „unrunde“ Spiel. Man wird es am Sonntag (3.6.) erfahren, wenn der FC Empor Weimar im Hammergrund zu Gast ist.

 

MD 01.06.2018

  • Share/Bookmark
Keine Kommentare
Kategorien: Allgemein

0 Kommentare