Sponsor




Ergebnisse 16.-17.06.

Landesklasse Männer
Zeulenroda - Ilmenau 3:0

Landesklasse Frauen
1.FFV Erfurt II - Ilmenau 1:3

Kreisliga Männer
Elgersburg - Ilmenau II 4:4

E-Junioren
Martinroda - Ilmenau 3:3

Mannschafts-kollektion und Fanartikel

Abonnieren

Eine Woche vor dem Start der Rückrunde weilten die C – Junioren in der Jugendherberge – Gorenzen/Mansfeld/Südharz.

Von Freitag bis Sonntag standen insgesamt 4 Trainingseinheiten und ein Testspiel auf dem Programm.

Eine kurze Video-Analyse der vergangen Hallenmeisterschaft sowie kleine taktische Grundlagen waren sehr interessant und aufschlussreich!

Die beiden Rasenplätze direkt vor der Tür waren zwar noch etwas gefroren, allerdings hatten die Jungs sichtlich ihren Spaß und förderlich für die Koordinaten war es allemal!

Der Kunstrasen in Eisleben, auf dem wir am Samstag Vor-  und Nachmittag trainieren konnten und der uns vom ansässigen MSV kostenlos zur Verfügung gestellt wurde (vielen Dank nochmals dafür!!!), war nigelnagelneu und bot beste Bedingungen!

Das Testspiel am Sonntag in Welbsleben gegen die JSG Arnstein (Kreisliga/Südharz, die in etwa die Spielstärke unserer Kreisoberliga hat)  war ein idealer Abschluss.

Zum einen war es wirklich großartig von unseren Gastgebern, dass sie es ermöglichten, dieses Spiel auf dem Rasenplatz! stattfinden zu lassen.  Zum anderen half die kleine Anna, die eigentlich noch Kleinfeld spielen kann, bei der JSG aus und musste sich ausgerechnet mehrfach mit Max auseinander setzen!

Ihr unbändiger Wille, trotz der schwierigen Bedingungen nicht aufzugeben, handelte ihr am Ende ein dickes Lob (“sehr gut gespielt Anna”)  vom Torjäger ein!

Trotz schwerer Beine, etlichen Wechseln und Umstellungen präsentierte sich die Germania hochmotiviert und spielfreudig.

Am Ende sprang ein 10:0 dabei heraus!

Nach dem Mittagessen ging es dann völlig erschöpft, aber mit vielen positiven Erinnerungen und Erkenntnissen, zurück in die Heimat.

 

 

 

 

 

 

Randnotiz: Es war schön zu sehen, dass es auch problemlos ohne LTE, Playstation, MC Donalds und SubWay funktioniert und dass eine Scheibe Brot doch manchmal so lecker sein kann!

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die dieses Trainingslager möglich gemacht haben!

An Germania Ilmenau, die Eltern der Jungs, die MSV Eisleben, die JSG Arnstein, die mitgereisten Eltern Thomas Zwinkmann und Katrin Fischer sowie die Mitarbeiter der Jugendherberge!

 

In diesem Sinne Ende Jut alles Jut!?

 

(Die Trainer) Sandro Witzel, Dieter Kuhnt und Maryan Zachert

  • Share/Bookmark
Keine Kommentare
Kategorien: Allgemein, C-Junioren, C-Junioren News, Foto Schüler, Junioren

0 Kommentare