Sponsor




Mannschafts-kollektion und Fanartikel

Abonnieren

Erhard Meyer…. ein echtes Fußballtalent aus Ilmenau, der es bis zur Oberliga beim FC Rot-Weiß Erfurt schaffte!!!

Begonnen hat seine Laufbahn bei den Junioren der BSG Empor Ilmenau. Frühzeitig wurde er in die 1. Mannschaft (Bezirksliga)  delegiert. 1963 erreichte er mit dieser Mannschaft den Bezirksmeistertitel und spielte um den Aufstieg zur DDR-Liga.

Danach führte ihn sein Weg zu Motor Rudisleben und weiter zum FC Rot-Weiß Erfurt. Hier gelang 1972 der Aufstieg zur Oberliga.

Erhard war ein Führungsspieler und schoss viele entscheidende Tore für seine Mannschaften. Zu einem seiner Höhepunkte zählte mit Sicherheit das Spiel in der B-Nationalmannschaft in Stralsund gegen Polen.

Später wechselte er zu Geschwenda, Geraberg und schließlich wieder in seinen Heimatverein Ilmenau.

Von 1998 bis 2000 war Erhard Trainer der Junioren und von 2000 bis 2002 trainierte er die 1. Mannschaft des SV Germania Ilmenau. Bei ihm hat auch der heutige Trainer der 1. Mannschaft, Mike Eckardt, so einiges gelernt.

Bis 2003 übernahm Erhard dann erneut die Junioren und von 2014 bis 2017 fand er seine Aufgabe als Co-Trainer der 1. Mannschaft.

Mit den Alten Herren unseres Vereines räumte er so manchen Titel ab und wurde in der Halle Thüringer Landesmeister.

Lieber Erhard, wir wünschen Dir zu Deinem 75. Geburtstag alles, alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Natürlich freuen wir uns, dich auch weiterhin im Stadion begrüßen zu können.

Der Vorstand

  • Share/Bookmark
Keine Kommentare
Kategorien: Allgemein

0 Kommentare