Sponsor




Landesklasse
Sonnabend , 18.11.2017, 14:00 Uhr
FC Saalfeld
SV Germania Ilmenau

Mannschafts-kollektion und Fanartikel

Abonnieren

Detlef begann im Alter von 7 Jahren bei der BSG Motor Königsee mit dem Fußballspielen. Seine Wege waren kurz, da seine Eltern die am Sportplatz befindliche Gaststätte bewirtschafteten.

Aufgrund seiner Leistungen wurde er mit 13 Jahren ins Nachwuchszentrum zum FC Carl-Zeiss-Jena delegiert und besuchte die dortige Kinder- und Jugendsportschule. In den einzelnen Altersklassen war er Leistungsträger seiner Mannschaft. Nach Abschluss der 10. Klasse erlernte er den Beruf eines Instandhaltungsmechanikers.

Im Jahr 1976 entschied er für sich, seine sportlichen Laufbahn in Ilmenau fortzuführen. Dort gelang ihm in der Saison 1977/1978 unter der Leitung von Trainer Karl-Heinz Brandt der Aufstieg in die DDR- Liga, der 2. höchsten Liga zur damaligen Zeit in unserer Region.

Ein Abstecher führte ihn 1986 nach Suhl, wo er dem Oberliga- Kollektiv angehörte.

Zurück in Ilmenau begann er ein Meisterstudium im allgemeinen Maschinenbau und schloss dem ein Studium der Freizeit- und Sozialpädagogik an.

Seit vielen Jahren ist Detlef in verantwortungsvoller Funktion im Studierenden Werk Thüringen.

Er ist verheiratet mit seiner Frau Viola, die seine sportlichen Aktivitäten seit vielen Jahren unterstützt.

Lieber Detlef, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem 60. Geburtstag und wünschen Dir alles Gute, vor allem Gesundheit und Glück. Natürlich hoffen wir, dass du uns und unserem Verein auch weiterhin treu bleibst.

 

Der Vorstand

  • Share/Bookmark
Keine Kommentare
Kategorien: Allgemein

0 Kommentare