Sponsor




Mannschafts-kollektion und Fanartikel

Abonnieren

Das war schon sehr ordentlich 

SG FC Einheit Bad Berka  -  SV Germania Ilmenau  0:3  (0:1)

 8 Spieler der Startformation von Germanias C-Junioren-Mannschaft kickten im Vorjahr noch auf dem Kleinfeld bei den D-Junioren. So durfte man gespannt sein, wie das neuformierte Team der Trainer Zachert, Witzel und Kunth den Sprung zum Großfeldfußball verkraften würde. Auch die Frage nach der eigenen Leistungsstärke sowie nach der Spielstärke der anderen war nur sehr schwer oder gar nicht zu beantworten. So lagen über dem ersten Pflichtspiel unserer Jungen am 21.08. in Bad Berka beim FC Einheit Bad Berka sehr große Ungewissheit und eine gehörige Portion Spannung. Die Elf der Germania ergriff sofort die Initiative und versuchte, die Gastgeber zu überrumpeln. Das gelang schon in der 3. Minute, als Max Zachert noch in der eigenen Hälfte einen Pass aus der Abwehr aufnahm, die Abwehr der Gastgeber mit Ball am Fuß überlief und gekonnt zur Führung vollendete. Nach diesem Tor fand aber auch der FC Einheit besser ins Spiel und startete seinerseits gefährliche Angriffsaktionen. Unsere Defensive, immer wiederausgezeichnet organisiert von Hannes, stand in diesem Spiel sehr sicher und im Mittelfeld sorgte Sascha für Ruhe und Ordnung. Außerdem machte Eric im Tor einen guten Job und meisterte unter anderem zwei gefährliche Distanzschüsse der Gastgeber. Auch in Hälfte 2 ließ unsere Elf nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil – wir unterbanden immer wieder die Angriffsversuche des FC Einheit und machten mit zwei weiteren Toren alles klar. Beide Male erkämpfte sich Marcus die Kugel, setzte Max Zachert hervorragend in Szene, und der ließ sich nicht lange bitten. Alles in allem ein guter Start unserer Jungen, mit deren Einstellung und Leistung  Trainer Zachert am Ende sehr zufrieden war.  

Germania spielte mit:

Sascha Benz, Tristan Bischoff, Marcus Borchert, Hannes Buse, Heinrich Eckardt, Lucas Fischer, Benjamin Geinitz,

Eric Kunth, Maximilian Merten, Leon Ring, Aman Singh, Maximilian Zachert (3 Tore)

 

ea

  • Share/Bookmark
Keine Kommentare
Kategorien: C-Junioren

0 Kommentare